Aktuell

Logo

Auf der Homepage der  Jagdlichen Foxterrier Württemberg-Hohenlohe e.V.  (JFWH,  früher PG Talheim) werden die erfolgreichen Teilnehmer an den Prüfungen der PG Württemberg-Hohenlohe im DFV veröffentlicht.

Weiterhin werden hier allgemeine  Informationen aus dem Verein, Info von sonstigen Ereignissen und aus dem Vereinsleben mitgeteilt.

Bitte beachten Sie, dass der Vorstand der Jagdlichen Foxterrier Württemberg-Hohenlohe e. V. (JFWH) nicht identisch ist mit dem Vorstand der Prüfungsgruppe Württemberg Hohenlohe (PGWH) im DFV, welche eine Untergruppierung des DFV ist und der Arbeitsgemeinschaft Südwest des Deutschen Foxterrierverband e. V. angehört. Es sind lediglich einzelne Personen in beiden Gruppierungen aktiv.

Anfragen zu DFV-Prüfungen und Prüfungsterminen bitten wir an den obigen Vorstand der Prüfungsgruppe Württemberg Hohenlohe (PGWH) im DFV e.V. zu richten.

Jahreshauptversammlung 2020 des Vereins

Jagdliche Foxterrier Württemberg-Hohenlohe e. V. (JFWH) und der Prüfungsgruppe Württemberg Hohenlohe (PGWH)

Am Sonntage den 2.2.2020 fanden  die Jahreshauptversammlungen 2020  der Prüfungsgruppe Württemberg Hohenlohe im DFV und des Vereins  Jagdliche Foxterrier Württemberg Hohenlohe e. V.  in Kupferzell – Eschental statt.

In harmonischer Weise wurde die Aktivitäten des vergangenen Jahres 2019 und die geplanten Veranstaltung für 2020 besprochen.

in 2019 traten zu Prüfungen der PGWH 28 Hunde an  von denen 27 bestanden haben, zusätzlich wurde 2 erfolgreiche Lautfeststellungen absolviert.

Zu den zwei Bauprüfungen traten insgesamt 13 Hunde an von denen 9 im ersten Preis, 1 im zweiten Preis und 3 im dritten Preis gestehen konnten.

Bei der JP wurde ein sehr gutes Ergebnis erzielt, alle gemeldeten 8 Hunde konnten im ersten Preis bestehen.

Bei der mit sechs Hunden sehr gut angenommenen ZP konnten 4 erste Preise und ein zweiter Preis vergeben werden, ein Hunde kam leider nicht in die Preise.

Sehr erfreulich war, dass zur GP ein Hund gemeldet hatte und angetreten ist, dass die gezeigten Leistungen dieses Hundes sehr ansprechend waren und dieser Hund dann letztlich mit sehr guten 165 Punkten im zweiten Preis bestehen konnte.

Die Vesammlung bedankte sich auch bei Wolfgang Müller der die Teilnahme der Foxterrier und des Vereins JFWH an der Jagdmesse Ulm 2019 organisiert und engagiert umgesetzt hat.

Auch die Vorhaben und Planungen für 2020 von PGWH und JFWH wurden besprochen.

Für das Jahr 2020 sind je eine JP, BP, ZP und GP geplant, weiterhin ein Schwarzwild-Einarbeitungstag für junge Foxterriere im Schwarzwildgatter bei Bad Mergentheim.

Die Versammlung hat weiterhin beschlossen, dem Hauptleistungswart des DFV, Herrn Roland Schulte einen Richter-Schulungstermin zum Themenkomplex „Neue Prüfungsordnung“, die ab 2020 zur Anwendung kommt, bei uns im Anschluss an unsere Bauprüfung am 20.6.2020 vorzuschlagen.

Der Verein JFWH hat wie üblich in vielfältiger Weise organisatorisch und finanziell die Prüfungsgruppe unterstützt und wird dies auch in 2020 weiterhin tun.
Es wird hierbei speziell auch nochmal auf die Mützen und Kappen mit Vereinslogo hingewiesen, die letztes Jahr vom Verein JFWH  kreiert und bezogen wurden und die zum Selbstkostenpreis an die Mitglieder abgegeben werden. Anfragen und Bestellungen bitte an den Vorstand.

Die Prüfungsgruppe wird / muss sich aufgrund der satzungsmäßigen Vorgaben des DFV umbenennen und wird künftig „Regionalgruppe Württemberg Hohenlohe (RGWH)“ heißen.

Wir bitten um eine rege Beteiligung bei unseren Aktivitäten und freuen uns, dass für die Prüfungen und die Arbeit im Schwarzwildgatter bereits viele Anfragen und Meldungen eingegangen sind.
Wir weisen aber darauf hin, dass die Teilnehmerplätze bei diesen Veranstaltungen begrenzt sind und später eingehende Anfragen möglicherweise abgelehnt werden müssen.

Wir wünschen allen unseren Foxterrierfreunden für das kommende Jahr alles Gute und viel Erfolg.

Für den Vorstand

Robert Gerster

——————————————————————-

 

Die Prüfungstermine für 2020 sind wie folgt festgelegt, können sich aber aus wichtigen oder revierbedingten Gründen eventuell auch ändern:

JP                      8.8.2020         Raum Weiltingen       (Achtung! Teilnehmerzahl begrenzt!)

BP                    4.7.2020           Raum Feuchtwangen

ZP/GP              Sept. 2020        Raum Kupferzell

Bitte beachten: ab 1.1.2020 wird nach der Neuen Prüfungsordnung des DFV  geprüft.

Für das kommende Jagd- und Prüfungsjahr wünschen wir alles Gute und Waidmannsheil.

Für den Vorstand

Robert Gerster