Rundschreiben zum abgelaufenen Jahr 2023

Rundschreiben an die Mitglieder und Freunde des Vereins Jagdliche Foxterrier Württemberg-Hohenlohe e. V. (JFWH)

Hallo liebe Mitglieder und Freunde der Foxterrier Württemberg Hohenlohe.

Das Prüfungsjahr 2023 kann wieder als „normal“ bezeichnet werden, nachdem die beiden Jahre zuvor von den Corona-Einflüssen doch stark beeinträchtigt waren.

Wie eigentlich in früheren Jahren üblich konnten wir unsere Jahreshauptversammlung nun wieder im ausgehenden Winter, am Samstag den 25.2.2023 im Hotel/ Gaststätte „Krone am Fluss“ in Sindringen, einem Teilort von 74670 Forchtenberg durchführen.

Die Teilnehmerzahl lag leider wieder im einstelligen Bereich.

Wie gewohnt werden zu diesem Termin immer beide Jahreshauptversammlungen (JHV) durchgeführt, zuerst die der DFV-Regionalgruppe Württemberg Hohenlohe, anschließend die JHV des Vereins „Jagdliche Foxterrier Württemberg Hohenlohe e. V.“

Beide Versammlungen liefen harmonisch ab und konnten bis ca. 15.30 Uhr abgeschlossen werden.

Die JP konnte am 8.4.2023 ausgerichtet werden, es hatten 7 Hunde gemeldet, 6 wurden mit zwei Richtergruppen geprüft und haben auch alle bestanden.

Bei der BP am 17.6.2023 waren 6 Hunde gemeldet von denen 4 angetreten sind und ebenfalls alle bestanden haben.

Für die ZP am 16.9.2023 war die Nachfrage mit 7 gemeldeten Hunden größer als die für eine Richtergruppe zulässige max. Teilnehmerzahl, so dass wir den siebten gemeldeten Hund zusammen mit der GP bei einer weiteren ZP am 23.9.2023 geprüft haben.

Zu den beiden ZP s sind von 7 gemeldeten Hunden 6 angetreten, von denen 5 in die Preise kommen konnten.

Zur GP am 23.9.2023 waren 2 Hunde gemeldet die beide erschienen sind, die Prüfung aber leider beide nicht bestehen konnten.

Dies waren die Prüfungsaktivitäten 2023, die alle vom 1. Vorsitzenden organisiert wurden und die in ähnlicher Weise auch für 2024 geplant sind.

Für 2024 wurde von einem Mitglied der Wunsch nach weiteren Prüfungen im Herbst, einer JP und einer BP geäußert.

Über diesen Vorschlag können wir uns bei der JHV 2024 unterhalten und dies auch gerne beschließen.

Wir hatten bisher einmal für Anfang September eine JP angeboten und durchgeführt, hier waren aber schon im April eine konkrete Anzahl an Hunden gemeldet, die aufgrund besonderer Bedingungen im Frühjahr nicht antreten konnten.

Wir hatten hierfür auch unser bekanntes Hasenrevier zur Verfügung, was ab 2024 für den Herbst nicht mehr der Fall ist. Es müsste für das Spätjahr also ein neues Hasenrevier gefunden werden.

Dieser Wunsch wird schwierig zu erfüllen sein, aber gerne werden wir bei der JHV darüber sprechen.

Eine zweite BP im Herbst war schon öfter ausgeschrieben, zuletzt 2023. Hier hatten wir aber meist kaum Anfragen, oder wie in 2023 sogar gar keine.

Eine Bauprüfung im September können wir, sofern der Schliefwart dem zustimmt, und die Versammlung dies wünscht, für 2024 gerne noch zusätzlich anbieten.

Bitte nehmen Sie an der Jahreshauptversammlung teil und zeigen Sie damit, dass Ihnen die Existenz und die Arbeit der Foxterrier Regionalgruppe und des Vereins Jagdliche Foxterrier Württemberg Hohenlohe e. V. wichtig ist. Dieses Jahr finden auch wieder Vorstandswahlen statt!

Die Jahreshauptversammlung (JHV) des Vereins Jagdliche Foxterrier Württemberg Hohenlohe e. V. und die JHV der Regionalgruppe Württemberg Hohenlohe in der AG Südwest des DFV findet am

            Samstag 24.02.2024, eintreffend 12 Uhr, Beginn der ersten JHV um ca. 13.30 Uhr im

Landhotel / Gaststätte „Die Krone am Fluss“,  Untere Str.2,   74670 Sindringen

statt.

Separate Einladungsschreiben erfolgt, bzw. kann auf unserer Internetseite angeschaut werden.

Der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2024 wird im Januar bei den Mitgliedern, die eine Abbuchungsermächtigung erteilt haben, abgebucht, die anderen Mitglieder erhalten zeitnah eine Rechnung mit der Bitte um baldige Banküberweisung.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden noch ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.

Die bis jetzt vorläufig festgelegten Termine für 2024 sind nachfolgend aufgelistet, des Weiteren sind diese auf unserer Internetseite   www.foxterrier-jadg.de     ebenfalls zu ersehen.

Termine 2024 und sonstiges

JP         Sa.       06.04.2024                       Weiltingen                                   die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, bitte

                                                                                                                           frühzeitig Nennung abgeben

BP       Sa.       22.06.2024                       Ort wird nicht                             Ort der Bauanlage

                                                                     veröffentlicht                         wird bekanntlich in der

                                                                                                                           Ausschreibung /Zeitung / Internet künftig

                                                                                                                           nicht mehr angegeben

ZP        Sa.       14.09.2023                       Kupferzell                                   nur für Hunde mit bereits erfolgreich

                                                                                                                           absolvierter Hasenspur und Lautfeststellung,

                                                                                                                           die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt

GP/ZP       Fr./Sa. 20./21.09.2023          Kupferzell                                   die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt,

                                                                                                                           Meldeschluss mit verbindliche Anmeldung bis

                                                                                                                           24.8.2023, GP und ZP nur bei Mindestmeldezahl

Bei der GP muss aus organisatorischen Gründen der Meldeschluss vorgezogen werden.

Bei alle anderen Prüfungen beträgt der Meldeschluss 14 Tage vor der Prüfung, sofern zu diesem Zeitpunkt noch freie Teilnehmerplätze vorhanden sind.

Nennungen mit Vordruck, siehe auf Seite   www.foxterrier-jagd.de/formulare/    sowie Informationen zu den Prüfungen an / von:

Robert Gerster

Birkenweg 8

74639 Zweiflingen

Tel.:  07941-61400                            E-Mail:                  gerster-westernbach@t-online.de

Für den Vorstand

Robert Gerster